2021

18.12.2021: Weihnachtliches Wochenende

Unter aktuell geltenden Coronaregeln konnte unsere diesjährige Sammlung am Samstag in der Lautrer Innenstadt stattfinden.
Bei tollen Gesprächen, sowie viel Schmuseeinheiten und Leckerlis für die Vierbeiner, war es ein richtig schöner Tag. Vielen Dank an alle neugierigen Passanten und liebevollen Tierbesitzer. Es war uns eine Freude.
Am Sonntag starteten wir dann in unser letztes Training für 2021. Ganz nach dem Motto erst die Arbeit, dann das Vergnügen, grillten wir im Anschluss ans Training mit vielen Leckereien.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Staffelmitgliedern, Angehörigen und unseren Fellnasen für das Jahr und verabschieden uns somit in die Winterpause.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


04.12.2021: Weihnachtsfeier

Nachdem unsere Weihnachtsfeier letztes Jahr ausfallen musste, war es umso schöner, diese Tradition nun 2021 unter Einhaltung der 2G+ Regel stattfinden zu lassen.
Es war ein wirklich lustiger Abend. Durch die gemütliche Dekoration in der Bürgerstube Lambrecht und das tolle Essen, war ein Hauch von Weihnacht schon zu spüren.
Wir blicken zurück auf ein aufregendes Jahr, auf viele Neuerungen und ebenso auf viele Erfolge mit unseren Fellnasen.
Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


15.11.2021 Herzlich willkommen

Wir begrüßen in unserer Staffel als neue Mitglieder mit ihren Hunden:
Annika Tamm mit Rottweiler-Hündin Mischa und
Carolin Burghardt mit Ginga.
Die Teams sind mit viel Engagement und Eifer bei der Sache und auch ihre Hunde hatten großen Spaß mit sehr guten Ergebnissen schon nach wenigen Durchgängen.

Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern noch viel Freude bei der Ausbildung zum Rettungshunde-Team.



06.11.2021 Hauptprüfung

Bei der heutigen Hauptprüfung haben alle unsere Hunde mit Bravour bestanden. Mit vorbildlichen Ergebnissen konnten folgende Teams ihre Prüfung erfolgreich ablegen:
Fläche A - Erstprüfung:
Marco Noack mit Odin (Verbeller)
Fläche A - Wiederholungsprüfung:
Melanie Pfeifer mit Sol (Freiverweiser)
Natalie Schwetzka mit Laika, Timba und Kyba (Verbeller)
Fläche B - Wiederholungsprüfung:
Karin Beer mit Pepe (Verbeller)
Wir gratulieren den erfolgreichen Prüflingen recht herzlich.
Vielen Dank an die Prüfer, die heute etliche Kilometer für ihre Prüflinge hinter sich gebracht haben. Ebenso geht ein großes Dankeschön an die Helfer, für ihre Geduld, im nasskalten Wald zu liegen und auf "Rettung" zu warten.


04.09.2021 Schnuppertraining

Am Samstag hatten wir nicht nur herrliches Wetter zum Trainieren, wir durften außerdem zwei Schnupper-Teams bei uns begrüßen: Ines mit Vizsla-Hündin Juna und Annika mit Rotti-Hündin Mischa. Es war ein toller Trainingstag und wir hatten alle sehr viel Spaß.

 

Bei Interesse an der Rettungshundearbeit ist ein Schnuppertraining jederzeit möglich. Jeder ist willkommen!



06.08.2021: Training am Dienstleistungszentrum Rheinpfalz in Neustadt

Am 06.08. hatten wir die Gelegenheit mit unseren Hunden das Trailen innerhalb von Gebäuden zu trainieren. Die besondere Herausforderung für Mensch und Hund war die ungewohnte Umgebung und die Orientierung in unbekannten Gebäuden.

Unsere Hunde haben dabei gezeigt, wie hervorragend sie, selbst unter diesen Umständen, ihre Aufgabe schnell und gewissenhaft erledigen.



02. / 05.08.2021 Bunte Pruefungsergebnisse

Wir gratulieren Andrea und Peach zu ihren bestandenen Prüfungen.
Ladys, wir sind stolz auf euch.



25.07.2021: Mitgliederversammlung und Neuwahlen

Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Wolfgang Maué
2. Vorsitzende: Margit Astor
Kassenwart: Michaela Bukowski
Schriftführer: Marco Noack
Ausbildungsleitung: Andrea Jones

Medienwart: Melanie Pfeifer


Kassenprüfer: Claudia Scherer und Nicole Uebel

Wir gratulieren den Gewählten und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.


04.04.2021: Training am Ostersonntag

Am diesjährigen Ostersonntag trainierten wir coronakonform in einer kleinen Gruppe. Zu diesem besonderen Tag gab es eine kleine Überraschung für die Mitglieder. Eine Schnitzeljagd über Stock und Stein mit Karte/Kompass und Koordinaten stand auf dem Plan.

 

Am Ziel erwartete jeden eine kleine Überraschung. Bei schönem Sonnenschein ging das Training noch leichter von der Hand. Wir wünschen noch eine schöne Woche. Bleibt gesund 🐾



28.02.2021: Jahreshauptversammlung 2021

Am 28.02.2021 fand coronakonform unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten fanden die Wahlen des kompletten Vorstandes statt.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzende Manuela Neumann-Kübler
2. Vorsitzende Erika David
Kassenwart Tom Postel
Schriftführer Maren Fackel
Ausbildungsleitung und Medienwart Natalie Schwetzka
Einsatzleiter Björn Neumann

Die Wahl der Kassenprüfer folgte und hier erklärten sich Michaela Bukowski und Lena Falkenberg dazu bereit, dieses Amt zu übernehmen.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen allen einen frischen Wind und gute erfolgreiche Zusammenarbeit.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Margit Astor,  Andrea Jones und Michaela Bukowski, für ihre Arbeit in den letzten Jahren, die unsere Staffel mit Herzblut aufgebaut haben. Ihr bleibt immer ein wichtiger und großer Teil der Staffel und wir wünschen euch auf eurem neuen Weg ganz viel Erfolg. Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit.