2021


04.04.2021: Training am Ostersonntag

Am diesjährigen Ostersonntag trainierten wir coronakonform in einer kleinen Gruppe. Zu diesem besonderen Tag gab es eine kleine Überraschung für die Mitglieder. Eine Schnitzeljagd über Stock und Stein mit Karte/Kompass und Koordinaten stand auf dem Plan, natürlich vom Osterhasen so angeordnet.

 

Am Ziel erwartete jeden eine kleine Überraschung. Bei schönem Sonnenschein ging das Training noch leichter von der Hand. Wir wünschen noch eine schöne Woche. Bleibt gesund 🐾



14.03.2021: Überraschend geprüft

Am 14.03.2021 fand in einem neuen unbekannten Trainingsgelände eine scheinbare Einsatzüberprüfung für das Team Erika David und Hund Kandy statt.

 

Diese entpuppte sich nach Beendigung der Suche, als Prüfung in der Fläche A. Das Team meisterte die Suche fantastisch und wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Rettungshundearbeit.

 

Den Bewerter vielen Dank für die gelungene Überraschung.



28.02.2021: Jahreshauptversammlung 2021

Am 28.02.2021 fand coronakonform unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten fanden die Wahlen des kompletten Vorstandes statt.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzenden Manuela Neumann - Kübler
2. Vorsitzenden Erika David
Kassenwart Tom Postel
Schriftführer Maren Fackel
Ausbildungsleitung und Medienwart Natalie Schwetzka
Einsatzleiter Björn Neumann.

Die Wahl der Kassenprüfer folgte und hier erklärten sich Michaela Bukowski und Lena Falkenberg dazu bereit, das Amt zu übernehmen.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen allen einen frischen Wind und gute erfolgreiche Zusammenarbeit.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Margit Astor,  Andrea Jones und Michaela Bukowski, für die Arbeit in den letzten Jahren, die unsere Staffel mit Herzblut aufgebaut haben. Ihr bleibt immer ein wichtiger und großer Teil der Staffel und wir wünschen euch auf eurem neuen Weg ganz viel Erfolg. Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit.